Erstinformationen

Telefax: 0211 / 47887-77
info@s-s-vm.de
www.s-s-vm.de

Registriert als Versicherungsmakler gemäß § 34 d Abs. 1 GewO unter der Vermittlernummer
D-6EM0-G2YCA-23 bei der zuständigen Erlaubnisbehörde IHK Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf.

Das Register ist einsehbar unter: www.vermittlerregister.info

Darüber hinaus können die Angaben überprüft werden bei:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Str. 29
10178 Berlin
Tel. 0180-600-585-0
(0,20 € / Anruf)
www.vermittlerregister.info

Als Versicherungsmakler bieten wir eine Beratung an. Die Vergütung – Courtage genannt – für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit trägt gewohnheitsrechtlich das Versicherungsunternehmen. Die Courtage ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen uns und dem Auftraggeber vereinbart werden. Insbesondere bei der Vermittlung von sogenannten Nettoprodukten wird in der Regel eine separate Vergütungsabrede vereinbart, die den Auftraggeber zur Zahlung der Vergütung verpflichtet. Nettoprodukte sind Produkte bei denen die Vermittlungsvergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist. Wir beraten auch Nichtverbraucher gegen Honorar. Eine Vergütung in Form anderer Zuwendungen erhält unser Unternehmen nicht.

Die Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen orientiert sich nicht an den Nachhaltigkeitsrisiken, die mit den Anlagen dieser einhergehen. Dies bedeutet insbesondere, dass die Vergütungshöhe des Produktes nicht von den Nachhaltigkeitsrisiken der Anlage positiv oder negativ beeinflusst wird.

Die Schrömbgens & Stephan GmbH ist weder direkt noch indirekt mit mehr als 10% an einem Versicherungsunternehmen beteiligt. Über die Merkur Grundstücks- und Beteiligungsgesellschaft mbH besteht eine indirekte Beteiligung der ERGO Versicherung AG von 100%.

Information zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Zur außergerichtlichen Streitbeilegung können untenstehende Schlichtungsstellen angerufen werden. Gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung sind wir verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO)
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.

Beschwerdemanagement
Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
Telefon: 0211 / 47887-0

Berufsrechtliche Regelungen:
  • § 34d Gewerbeordnung
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage
www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.